"Wissenschaft-online"
"... Pheromone sind Duftstoffe, die bei vielen Arten des Tierreichs Paarungsbereitschaft signalisieren - und der Mensch scheint da keine Ausnahme zu sein. 36 Frauen testeten synthetische Pheromone und führten die Männerwelt an der Nase herum..."
"... glaubt man einer Studie von Norma McCoy und Lisa Pitino von der San Francisco State University. Derzufolge genügt es, das Lieblingsparfum mit ein paar Pheromonen anzureichern, um die sexuelle Attraktivität auf das andere Geschlecht zu steigern. ..."
"... Und es wirkte tatsächlich: während die Placebos lediglich bei 23 Prozent der Frauen anschlugen, wurden offenbar ganze 74 Prozent der Pheromon-Trägerinnen attraktiver für die Männerwelt. Besonders die ersten vier Rubriken, also die, bei denen man mit einem Partner so richtig intim wird, wurden dabei mit Neueinträgen überhäuft...." Philipp Weis

Originaltext

 

"NDR"

"...Pheromone - der "sexte" Sinn. ..."

"...Geruchlose Sexuallockstoffe könnten also direkt auf das Gehirn wirken, unbewusst. Diese sogenannten "Pheromone" beeinflussen vielleicht schon in geringsten Konzentrationen das zwischenmenschliche Verhalten. Der uralte Traum von sexueller Macht durch geheime Verführer könnte Wirklichkeit werden ..."

Originaltext



Videomitschnitt der
Sendung

 

"CNN" online

"Pheromones: Potential participants in your sex life"

wenn Ihnen Pheromone unbekannt sind - hier der seinerzeitige Originalbericht

Originaltext


"Die Welt": "Können Menschen die Liebe riechen ?"

"...Dass Pheromone in der Tierwelt einen entscheidenden Einfluss auf das soziale Verhalten ausüben, ist seit längerem bekannt und durch zahlreiche Beispiele bewiesen. Auch beim Menschen entdeckten Wissenschaftler neue Hinweise dafür, dass der Homo sapiens ebenfalls unbewusst auf die - meist - geruchlosen Lockstoffe seiner Mitmenschen reagiert.
Jetzt fanden amerikanische Forscher erstmals eine genetische Spur. ..."

Originaltext

 

"SPIEGEL" Spezial: "Chemie der Gefühle"

"... Erst in den siebziger Jahren entdeckten dann Sekrektionsforscher auch bei den Menschen Substanzen, die zur Klasse der "Pheromone" genannten Signalstoffe zählen ...".

"... Frauen wie Männer berichteten über 'eine Zunahme liebevoller Aufmerksamkeit' von Seiten des anderen Geschlechts und häufigere Sexualkontakte als üblich ..."

Spiegel Online 1   Spiegel Online 2   Spiegel Spezial

 

"FOCUS" Forschung & Technik

"... In einer Studie haben wir nachgewiesen, daß männliche Pheromone die Attraktivität von Männern für Frauen erhöhen. 74 Prozent der Männer, die Athena 10x in ihr Rasierwasser mixten, registrierten eine Zunahme von Intimitäten - Streicheln, Küssen, Petting, Sexualverkehr - mit Frauen im Vergleich zu ihrem früheren Liebesleben ..."

"... Ersten Untersuchungen zufolge haben die von Athena synthetisierten weiblichen Pheromone bei Frauen die gewünschte Wirkung: Das romantische Interesse der Männer an ihnen steigt deutlich an ..."

Originaltext

 

"ÄRZTE ZEITUNG" - Die Tageszeitung für Ärzte

"... Durch Kopuline werden unattraktive Frauen begehrenswert ..."

"... Außerdem bewirkten die Ovulations-Kopuline, daß die Attraktivität der Frauen für die Augen der Männer ausgeglichen wurde. Die weniger begehrenswerten Frauen gewannen an Attraktivität ..."

Originaltext

 

"Lifeline" - Gesundheit im Internet

"... Sexuallockstoffe: "Du riechst sooo gut!" ..."

"... Duftwässer mit Sexuallockstoffen machen unwiderstehlich, verspricht die Werbung. Wer sie aufträgt, soll angeblich unbewusst erotische Signale aussenden: Frauen werden schwach und Männer zu Sexobjekten. Solch starke Wirkungen von Sexuallockstoffen sind in der Wissenschaft äußerst umstritten, aber einige Forscher sind überzeugt: Die Nase spielt bei der Partnerwahl eine wesentliche Rolle. ..."

Originaltext1

 

"Men´s Health"

"... Sexlockstoffe machen Männer willenlos ..."

"... Also Achtung Männer: Wundern Sie sich nicht, wenn eine Frau Sie verführen kann, obwohl Sie das eigentlich gar nicht wollten. Vielleicht hat sie mit unwiderstehlichen Chemikalien nachgeholfen. ..."

Originaltext

 

"Stern"

"... Auch an den sprichwörtlichen Frühlingsgefühlen sind die erst in den letzten Jahren entdeckten Botenstoffe beteiligt. ..."

"... Prof. Werner Langthaler, Psychologe an der Universität Münster: »Es ist eine Sensation, daß wir jetzt, schon fast im Jahr 2000, einen neuen menschlichen Sinn aufspüren« ..."

Originaltext

 

"Bunte"

"... Auch an den sprichwörtlichen Frühlingsgefühlen sind die erst in den letzten Jahren entdeckten Botenstoffe beteiligt. ..."

"... Prof. Werner Langthaler, Psychologe an der Universität Münster: »Es ist eine Sensation, daß wir jetzt, schon fast im Jahr 2000, einen neuen menschlichen Sinn aufspüren« ..."

Originaltext

 

"Pro7"

"...Pheromone heißen die Duftstoffe die darüber entscheiden, ob wir Andere nicht riechen können oder aber doch ..."

Originaltext

 

"SAT 1"

"... das Sex-Parfum ist da!!".
"... wir haben getestet und für gut befunden..."

Originaltext

 

"PLAYBOY"

" Die Flasche des Monats "

"... Wir haben ja inzwischen begriffen, daß unsere Nase entscheidet, wen wir 'riechen können' und wen nicht. Pheromone beeinflussen unser Sexualleben aufs heftigste; die Flasche ATHENA enthält jene stimulierenden Substanzen ..."

Originaltext

 

"abc News"

"... Women who wore perfume with synthesized female pheromone were more attractive to their male partners ..."

Originaltext